Mitglied werden

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Über alle Vorschläge, die an der Kärwaburschensitzung zur besseren Ausgestaltung unserer Kärwa gemacht werden, stimmen zuallererst die aktiven Mitglieder ab und verwirklichen diese auch. Die aktiven Mitglieder erledigen auch sämtliche Arbeiten, die im Laufe eines Jahres anfallen. Hinzu kommen auch noch gemeinsame Ausflüge und Feste, die die aktiven Mitglieder organisieren.

 

Wie werde ich aktives Mitglied? 
Indem du einfach mal bei einer unserer allmonatlichen Versammlungen vorbeischaust. Versammlung ist immer (außer im Dezember) jeden letzten Mittwoch im Monat um 20:30 Uhr. Die Versammlungen finden in unserem Vereinsheim (Unterfarrnbacher Str. 202) statt. Wenn du Interesse daran hast, an der Unterfarrnbacher Kärwa mitzuwirken und diese noch schöner zu gestalten, dann sprich einfach an der Kärwa oder auf der Straße einen von uns an, oder schreib uns eine Nachricht per Mail oder Facebook. Du kannst dann vollkommen unverbindlich mal bei uns vorbeischauen, dir ein Bild von unserer Arbeit machen und entscheiden, ob dir das Spaß machen würde :-)

 

Was kostet eine Mitgliedschaft? 
Die Mitgliedschaft (ganz egal welche) in unserem Verein kostet jährlich 20 € pro Person. Freiwillig höhere Beiträge nehmen wir selbstverständlich gerne an. Dieser Beitrag deckt keinesfalls die Kosten von unseren Festen, die wir im Jahr für alle unsere Mitglieder durchführen, sodass wir bei Ausflügen oder Festen noch einen kleinen Unkostenbeitrag von allen Mitgliedern einfordern müssen. 

 

Das Beitrittsformular findest du hier. (Beitrittsformular)


Kündigung der Mitgliedschaft
Kündigungen sind nur schriftlich bei unserer Schriftführerin Lena Geiger, Fasanenstraße 22, zum Ende des Jahres mit einer Frist von 3 Wochen möglich.